Blockflöten-Kurse

 

Früh übt sich, wer einmal tolle Musik machen möchte! Das Blasorchester Brunslar bietet im Rahmen seiner musikalischen Nachwuchsarbeit für Kinder ab sechs Jahren die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit einem Instrument durch das Erlernen der Blockflöte zu sammeln. Die Blockflöte ist das ideale Instrument zum Einstieg ins Musizieren und insbesondere beim späteren Umstieg auf ein Blasinstrument von Vorteil.

 

Der Blockflötenkurs für Anfänger startet jeweils zum Schuljahresbeginn. Er wendet sich in erster Linie an Mädchen und Jungen, die eingeschult wurden, aber auch für Kinder höherer Klassen ist der Einstieg noch möglich. Den Kindern werden erste Notenkenntnisse sowie die Grundlagen der Rhythmik vermittelt, das Zusammenspiel in der Gruppe wird von Anfang an geübt. Nach knapp drei Jahren sind die Kinder musikalisch soweit vorgebildet, dass sie auf ein Blasinstrument ihrer Wahl oder Schlagwerk (Percussion) überwechseln und dieses im Blasorchester Brunslar erlernen können.

 

Die Blockflöten-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene finden donnerstags zwischen 14.15 und 16.30 Uhr unter der Leitung von Kerstin Fehr in der Grundschule am Kirschberg in Neuenbrunslar statt.

 

Interessierte Eltern wenden sich bitte an: Kerstin Fehr, Tel. 05665 / 2612.